AttacSommerakademie, Schloss Goldegg (Salzburg)

Backlink SambAttac/Auftritte

AttacSommerakademie 2012 - Motto: "Europa am Wendepunkt - solidarisch und demokratisch aus der Krise"

18. – 22. Juli 2012 / Schloss Goldegg (Salzburg)

Den Schwerpunkt der diesjährigen Sommerakademie bilden die Herausforderungen für Europa und die sozialen europäischen Bewegungen. Wir beschäftigen uns mit der Frage: Wo stehen wir und wo wollen wir als Attac-Bewegung hin? Wir eröffnen Diskussionsräume zu, Finanzmärkte, Ökologie und Klima, Wirtschaft und Soziales und Demokratie.

Neben Workshops, mehrtägigen Seminaren und international besetzten Plenarveranstaltungen zu aktuellen Attac-Themen, wird es auch wieder ein inspirierendes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Sport, geführte Wanderungen und Kultur sowie Raum zum gemütlichen Zusammensitzen und Diskutieren geben. Die Teilnahme an Seminaren und Workshops ist für ReferentInnen und OrgaTeamMitglieder kostenlos/Spende.

Stefan hält auf der SoAk, wie gewohnt, wieder sein 3-tägiges SambAttacAnfängerInnenSeminar, an dem wir natürlich auch teilnehmen können

Wir führen den örtlichen DemoUmzug am Freitag um 18 h an und treten am Freitag und Samstag 20/21. Juli abend gegen 21 h beim Abendprogramm im Schloss auf.

Checker: Werner

Stefan fährt mit MietKleinLKW und Instrumenten von Wien nach Goldegg, 2 MitfahrerInnenplätze vorhanden. Details müssen wir noch bis Anfang Juli mit dem Attac Büro festlegen, Fahrtkostenersatz. Anreise: Individuelle Fahrgemeinschaften mit PKW, Bahn oder Fahrrad. Gratisquartier gibt es im Turnsaal der örtlichen Volkschschule. Schlafsäcke mitnehmen.

JA, Juhuu, SoAk, Bildung, Musik, Kultur, nette & interessante Menschen und Salzburger Bergluft mag ich sehr. Ich fahre mit und spiele.:

-  Werner (sowieso dort im SoAk Team)
   -  Harald (auch im SoAk Team)
   -  franziska
   -  Réka

NEIN, Würde gerne, aber leider bin ich zu dieser Zeit auf Spitzbergen oder am Strand von Rio:

- Lukas

VIELLEICHT, Weiß jetzt noch nicht, aber sehr wahrscheinlich ja:

- clara
   - Georg