SambaMania - Festival

Fr 29. Juli - So 31. Juli 2016, SambaManía 2016, Senj, Kroatien

Programm: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1192835924070928

Veranstalter:

Wir sind fix eingeplant dort zu spielen ! quilombo, maracatu renascente, caxinguelê, banda lyberdade mit Marcio und noch eine batucada Gruppe sind auch dabei, ev. noch Fabio.

Das nette kleine Festival gibt es schon seit einigen Jahren. Die Stadt ist kein Massentourismusort und hat sich ihre eigene Identität bewahrt. Sie hat eine reiche Geschichte als Grenzfestung zum osmanischen Reich und als Piratenort im Clinch mit Venedig. Das Geschichtsmuseum in der Burg über der Stadt ist sehr sehenswert.

Gratisquartier: Quartier für 2 Nächte (29. und 30.7.2016) für 14 Personen (laut Teilnehmerliste) kostenlos (die Kosten für Verlängerungsnächte und mitreisende Angehörige, Freunde,... werden vom Vermieter direkt mit SambAttac verrechnet). Quartiervergabe erfolgt Freitag bis 16:00 Uhr bei der Zimmeragentur TURIST AGENCY (beim Busbahnhof, neben Hotel Libra direkt an der Hafenstraße und dem großen Parkplatz am Meer), die Schlüsselrückgabe am Sonntag bis 12:00. Gratis-Parkplatz beim Quartier und den Auftrittsorten für 4 Autos von SambAttac, für die das Kennzeichen gemeldet wurde. Die Quartiere sind teils außerhalb, Transfer müssen wir uns selber organisieren.

Es gibt auch einen Zeltplatz am Meer in 1km Entfernung! http://camp-ujca.com/de//cjenik.html

Verköstigung: Freitag „late lunch“ (18:00), Samstag, Frühstück (9:30-10:30), Lunch (13:00) und Abendessen (19:30), Sonntag, Frühstück (11:30-12:30) - in der Schule.

Reise- und Aufenthaltskosten: Für den Transport gibt es Benzingeld - ist mit Robert abzurechnen. Essen und Schlafen für die 14 gemeldeten Leute zahlt die Gemeinde Senj.

Auftritte: Freitag abends, Samstag vormittags u. abends, jeweils ca. 30 Min.:

• Fr 21:00 Show, 23:30 Auftritt am Pavlinski Platz
  • Sa 10:30 Treffpunkt im Dom Kulture, Auftritt 11:15-12:00 abwechselnd mit Caxinguelê am Škver Strand (oder bei Konoba Gajeta)
  • Sa 17:00-18:30 Cocktailparty am Škver Strand oder bei Konoba Gajeta (Einladung von der Stadt)
  • Sa 21:00 Show, Auftritt 21:30 am Pavlinski Platz beim Bistro Potok
  • So 01:00 "After Show Party" in Beachbar "BANJA" (wir können dort auch spielen)

Checkerei: HauptOrga: Liane Tel. 0043 (0)664 421 40 57 / für SambAttac: Werner (Marko/Uschi)

Instrumententransport: Uschis Bruder hat einen VW-Bus und wird unsere Instrumente transportieren gegen essen und Spritgeld (11 l/km), er kann im Bus schlafen. Neben dem Fahrer hätten max. 5 Mitfahrer Platz (statt 3.Reihe gibt's Stauraum). Gesicherte Lagermöglichkeit für Instrumente im Dom Kulture. Bühne, Tontechnik und Licht werden zur Verfügung gestellt.

Allg. Anreise-Info: Entfernung Wien-Senj 560km, Reisedauer 7-8 Stunden. Großteils Autobahnfahrt Wien-Graz-Maribor-Zagreb-Karlovac-ŽutaLokva-Senj, aber in der Hochsaison Staugefahr beim Slowenientransit, bei den Mautstellen, auf der Küstenstrasse und bei der Umfahrung von Zagreb. Linienbus Wien-Zagreb-Senj: ca. 10 Stunden, 50 EUR . Es gibt auch Nachtbusse Wien-Crikvenica (30km bis Senj) https://getbybus.com/de/busrouten/wien-1976/senj-1172/2016-07-29 sowie Nachtzug mit Liegewagen Wien - Rijeka mit ÖBB Sparschienetickets (70km von Senj, von dort mit Linienbus bis Senj). Ab Mitte Juli gibts auch einen ÖBB Fernbus (Hellö) Wien-Zagreb-Wien um 15 EUR pro Strecke https://www.helloe.com/#/booking

PKW-Mitfahrbörse:

• Werner, Freitag 29.7. Abfahrt ab Wien (Treffpunkt U4-RossauerLände/Ecke Seegasse) 5:30 morgens, Ankunft Senj bei der Tourist Agency ca. 14:00 (Bleibe aber noch eine Woche länger in Kroatien, daher Rückfahrt ist selbst zu organisieren! Sehr wenig Platz für Gepäck, da ich ein Schlauchboot-Kajak und ein Zelt mithabe.), max 3 MitfahrerInnen: David L und Linda und Franziska fahren mit. Abreise pünktlich 5:30 früh wegen Staugefahr am Freitag entlang der Route (Urlauberwechsel), Mittagshitze und pünktlicher Ankunft bei der Tourist Agency.
  • Uschis Bruder 4 MitfahrerInnen, Anreise Donnerstag: Marko, Uschi, Carmen, Olívia

JA, Sonne, Meer, alte kleine Hafenstädte, geile Rhythmen, nette Leute, chillen, spielen am Strand und die kroatische Küste mag ich sehr. Bei dem Bühnenauftritt bin ich fix dabei und komme spätestens am Freitag 29.7. um 16h in Senj an. Um 17h "Gemeinsames late Lunch" und Ablaufbesprechung mit allen Bands. Danach am Abend erster Auftritt  :

-Franziska! möchte statt Tina mitfahren, keine Ahnung mit wem?

Hab Stefans Zusage! (Gern Tamborim, Shaker Snare?)

• Werner* ( Tamborim/Shaker, Zelt/Appartement, fährt mit eigenem Auto, Ankunft Freitag ca. 14:30 h, bleibt 1 Woche länger, fahrt mit David L und Linda )
  • Uschi* (Fährt mit ihrem Bruder im Campingbus, Anreise Donnerstag)
  • Carmen* - Tamborim/Shaker(fährt mit Uschi´s Bruder im Campingbus, Anreise Donnerstag)
  • Stefan* (Fährt im Auto mit Tochter und Eltern, die in der Nähe Urlaub machen, wahrscheinlich schon am Do in Senj)
  • Maria* (fährt 1 woche früher los)
  • marko* (shaker, notfalls snare; fährt mit Uschi´s Bruder im Campingbus, Anreise Donnerstag)
  • Georg* (3er Surdo; notfalls tamborim; evtl. auch mit Zelt, fährt 1 woche früher los)
  • DavidK*
  • Linda* (fahre mit Werner am Freitag)

Franziske fährt auch mit Werner am Freitag

• Barbara
  • Reini (Caixa, reist schon früher nach Zagreb+Sinj+Vrsar und kommt um 15h mit Freunden nach Senj, eigenes Auto/Quartier/Verpflegung)
  • Olívia
  • Martina (ist bei Caxinguelê registriert)
  • DavidL (bin schon bei Caxinguelê registriert, fahre mit Werner mit)
  • Timon (ich werd aller Voraussicht nach mit Caxinguelê dort sein - falls sich die Auftritte uhrzeitmäßig vereinbaren lassen, spiel ich gern auch mit SambAttac mit!)

Ich kann mich erst später entscheiden bzw. bin inoffiziell auf eigene Kosten (Essen und Logis) mit dabei:

• Michael (auch auf Warteliste bzw. stand-by)
  • Isabella sehr unwahrscheinlich

Verflixt, genau zu diesem Termin kann ich leider nicht:

• Tina*
  • Daniel (Wünsch euch aber viel Spaß :) )
  • Theresa* (leider doch nicht...)
  • Diana*
  • Margarita* (Wenn mein Platz nicht anderweitig gebraucht wird, dann nehmt doch einen WoodnEarthbläser mit!)
  • Julia

Anm: Alle mit * markierten Leute sind auf der Liane übermittelten SambAttac-Quartierliste/Verköstigungsliste

Senj.jpg