Nyélény Forum (AgrarAttac)

13.-17.April 2014 Nyélény Austria Forum 2014 auf Schloss Goldegg, Salzburg

Vom 13. bis 17. April 2014 wird das erste österreichische Forum für Ernährungssouveränität “Nyéléni Austria 2014″ im Schloss Goldegg in Salzburg stattfinden. Das Forum wird etwa 300 Menschen versammeln, die sich für das Thema Ernährungssouveränität engagieren und stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einer starken Bewegung für Ernährungssouveränität in Österreich dar.

Das Forum soll den Austausch der Gruppen, Organisationen und Initiativen für Ernährungssouveränität fördern und vor allem durch die Entwicklung gemeinsamer Strategien ein Schritt sein, um Ernährungssouveränität, das Menschenrecht auf Nahrung und ein gutes Leben für alle, zu verwirklichen.

Die VeranstalterInnen überlegen SambAttac einzuladen, um auf der Abschlussveranstaltung am 17.April zu spielen. Mit Finanzen sieht es schlecht aus. Wir müssten uns die Reisekosten selber zahlen (700km hin+retour) und für die Kassa ist auch nix da. Vielleicht gibt es einen kleinen Reisekostenzuschuss. Den Instrumententransport könnten sie vielleicht für uns durchführen. Schlafen könnten wir im Turnsaal der örtlichen Schule. Die Entscheidung soll Ende März fallen.

Checker: Werner

Mestre: Stefan ?

Zur grundsätzlichen Abklärung, ob wir Auftrittsstärke zusammenbrächten tragts euch bitte ins WiKi ein !

WER HAT ZEIT UND LUST AM 17.APRIL BEIM NYELENY FORUM IN SALZBURG ZU SPIELEN ?

- Michael
- Georg
- Isabella (schaut gut aus, ich sag mal zu 90%)
- Barbara