Helene´s sehr runder 9/11 Geburtstag

Liebe Sambattacis,

Ich feiere meine seeehr runden Geburtstag (9/11) und zwar vom 10. ab 14h auf den 11.September 2016 .

Wo: bei meiner Mutter in St.Oswald/Plankenwarth 20 - Nähe Graz. da gibts eine große Wiese, Wald und viel Natur, also bitte Zelt, Kind & Kegel & FreundInnen, eure Liebsten, etc.... einpacken und kommen! Wer ein Auto hat, super, vielleicht könnt ihr Euch zusammenschliessen und /oder ein paar Instrumente mitbringen. Wer kein Auto hat: Zug geht von Wien Richtung Graz, in Bruck/Mur umsteigen und bis GRATWEIN/GRATKORN - von dort werden wir shuttle einrichten.

Meine Mutter spendiert ein SPANFERKEL!!!! Oder besser eine Span-Sau, damit wir satt werden. Also tut´s Euch bitte ins WIKI eintragen, zur wievielt ihr kommt, damit ich ungefährt weiss, wie groß die Sau sein muss.

Für VegetarierInnen gibts natürlich auch genug....

Wir werden feiern, und Musik machen, so laut und so viel wir wollen (Maracatu Caxinguele und Sambattac!!!!!!), stoßen um Mitternacht an, sitzen und tanzen ums Feuer, essen, trinken, feiern, machen Musik,..................

ES WÄRE SUUUPER, wenn ich viele von Euch (auch ältere Sambattac-Generationen!) dabei haben könnte.

Juhuuuuuuuuuu, ich freu mich!!!!!!!!!!!!

Es soll ein rauschendes Fest werden!!!!!!!!!!!!!

Helene

Treffpunkt: Sa 10. September 2016, 14h, St.Oswald/Plankenwarth 20 - Nähe Graz. Eintrudeln ab 14h zum Zeltaufbauen, chillen, Feuerl machen, Spanferkel drehen, Natur geniessen, ev. noch ein bisserl proben,...:

Nächtigung/Zeltplatz: Zelt, Matten, Schlafsäcke mitnehmen bzw. örtlicher Gasthof für CampingBanausen

Checkerin: Helene

Instrumententransport: ?

Mestre: Stefan ?

JA, die Einladung von Helene finde ich super. Da bin ich gerne dabei. Mit unserem SambAttac-Urgestein Helene und ihren FreundInnen/MusikKollegInnen gehört anständig gemeinsam musikalisch gefeiert:

• Katrin - auf jeden Fall bin ich dabei :-)
  • Carmen - ich muss Sonntag mittags wieder in Wien sein - fährt da noch jemand????
  • Harald - evtl. hätte ich einen Platz, wenn ich mit dem Auto komme!

Ich bin ganz traurig, dass ich nicht gemeinsam mit Helene feiern kann.Wünsche ihr aber das Allerbeste und ein rauschendes Fest :

• Werner (wäre gerne dabei gewesen aber leider von Mitte August bis Mitte Sept. nicht in Ö)
  • Reini
  • Julia
  • Barbara (bin da leider schon in Brasilien, aber ich finde die Helene auch voll super und wäre sehr gerne dabei :/)
  • Georg (bin zu weit im Westen. ALLES GUTE!!!)
  • Margarita (wieder auf zwei Feste zugleich eingeladen)
  • David L. (aber ALLES GUTE Liebe Helene !)

Fahrgemeinschaften:

Gemeinsame Anreise mit Privatauto, wer fährt mit dem Auto ?

Auf der A2 Richtung Graz, und bei Ausfahrt Bruck a.d. Mur/Neunkirchen die S6 über den Semmering nehmen (nicht über den Wechsel fahren!), bei Bruck/Mur Ausfahrt S35 Richtung Graz nehmen, dann bei Abfahrt PEGGAU/DEUTSCHFEISTRITZ auf die B67 und von dort rechts Richtung Gratwein/Gratkorn abbiegen. Beim Kreisverkehr, erste Ausfahrt Richtung Gratwein-Gratkorn nehmen; über die Brücke und vorbei an der Papierfabrik SAPPI; beim nächsten Kreisverkehr (LIDL, HOFER, etc..) gerade drüber (also 2. Ausfahrt) fahren und beim nächsten Kreisverkehr (Gratwein) rechts beim Gasthaus Ertl erste Ausfahrt in den Ort. Bei der Steiermärkischen Bank scharf links in die Judendorferstr. einbiegen, rechst halten in die Stallhoferstrasse, die später Rötzerstrasse heisst, gerade, gerade (viel 30er Beschränkung!). Wenn die Strasse fast in einem Haus endet, rechts über eine Bodenschwelle eine enge Strasse rauf, die mündet in die Plankenwartherstrasse, auf der man rechts weiterfährt. Es kommt bald das Ortsschild "Ende Judendorf Strassengel", es geht durch den Graben hinauf in einen Wald und dort wo der Wald endet geht SOFORT NACH der KURVE einen sehr steilen Weg (SPITZWEG) links hinauf. Bis zum Kreuz fahren, dort rechts und links auf einem Baum ist schon die Hausnummer 20 ... juhuuuu angekommen!!!!

Gemeinsame Anreise mit der Bahn/Bus nach Gratwein/Gratkorn: Railjet von Wien nach Graz nehmen (stündlich ab Wien Hauptbf. bzw. Wien Meidling), Umsteigen in Bruck a.d. Mur und die S1 Richtung Graz nehmen: AUSSTEIGEN in GRATWEIN/GRATKORN. Dorthin wird ein Shuttle geschickt. 8 Leute können pro Fuhr mitgenommen werden. Bitte melden, wer wann ankommt:

WANDERN: Wanderbegeisterte könnten auch von Graz-Gösting (Ruine) bis Plankenwarth wandern. Zug direkt bis Graz Hauptbhf, von dort mit dem Bus 85 zur Ruine Gösting, von der Ruine Wanderweg bis Plankenwarth nehmen.