AttacAktionsAkademie

5. Gemeinsame AktionsAkademie von Südwind, Greenpeace, GLOBAL 2000 und Attac , 8. – 12. Mai 2013

Wo: WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Auf der AktionsAkademie gibt es die Möglichkeit alles rund um Aktion und politisches Werkzeug zu lernen, um in der Öffentlichkeit mit politischen Anliegen besser durchdringen zu können. Viele verschiedene Workshops und Seminare bieten dabei Raum für den Ausbau von praktischem Wissen. Ein buntes, kulturelles und sportliches Rahmenprogramm sowie frisch gekochtes, leckeres, vegan/vegetarisches Essen machen die AktionsAkademie noch abwechslungsreicher. Die AktionsAkademie vermittelt praktisches "Handwerkszeug" zum aktiven Widerstehen und Aufzeigen von Ungerechtigkeiten. Dies erfolgt auf aktionistische, bunte, friedliche, leidenschaftliche, musikalische und positive Art und Weise. Attac, Global 2000, Greenpeace und Südwind wollen mit der AktionsAkademie zur Förderung von Aktionslust und -erfahrung als untrennbare Schwestern von Bildung und inhaltlicher Expertise beitragen, damit politische Kritiken und Visionen die Menschen erreichen und Druck zum gesellschaftlichen Wandel erzeugt werden kann. Abendliches Musikprogramm: Naked Orchids, Zivatar Utca, Kristianix, Lenz ß Friendz, Zaubernuss

Weitere Informationen, Anmeldung und fortlaufende Aktualisierungen:

Website: http://www.attac.at/events/aktionsakademie.html

Facebook: http://www.facebook.com/AktionsAkademie

Twitter: Aktionsakademie@AAkademie2013

Stefan wird auf der Aktionsakademie von Donnerstag bis Samstag ein 3-tägiges SambAttacEinsteigerInnenSeminar von jeweils 9:00 bis 12:30 h abhalten, an dem geübtere SambAttacies auch teilnehmen können.

Am Samstag Nachmittag ( 15 Uhr) wird SambAttac einen DemoUmzug der AktionsakademieteilnehmerInnen in der Umgebung des WuK anführen. Wir sind herzlich eingeladen die neuen SpielerInnen beim DemoUmzugauftritt musikalisch zu unterstützen. Am Abend gibt es dann ein musikalisches Abschlussfest im WUK .