Attac-Sommerakademie 2016

Mi 13. Juli - So 17. Juli 2016, ATTAC Sommerakademie 2016

SambAttac-Auftritte: Fr, 19-21 Uhr (Hauptauftritt; wichtig!) und Sa, ab 9:30 (Umzug)

Probe für Senj: Sa, 17:00-19:00, Festsaal der Landesberufsschule Schrems)

Ort: Schrems im Waldviertel https://www.google.at/maps/place/3943+Schrems/@48.7950346,12.8199914,7z/data=!4m2!3m1!1s0x4772d8b9f3e4bb43:0xc40f00ade29228b3 , bei der GEA Akademie / Waldviertler Schuhfabrik

Generalthema: Die 15. Attac SommerAkademie trägt den Titel „Globalisierung & Flucht – gemeinsam handeln für ein solidarisches Europa“. Ziel ist es, das Thema Flucht aus dem globalisierungskritischen Blickwinkel, der Attac kennzeichnet, aufzuarbeiten. Im Vordergrund stehen dabei eine eingehende Analyse der Fluchtursachen im Zusammenhang mit dem Wirtschaftssystem sowie die Frage, welche Probleme, aber auch Chancen sich aus der Integration von Geflüchteten für Österreich und Europa ergeben.

Info und Anmeldung für Essen und Schlafplatz: http://www.attac.at/events/sommerakademie/anmeldung-organisatorisches.html [1] [2]

Quartierinfo

Reserviert für SambAttac ist ein Luxusmatratzenlager, Betten mit Vorhängen getrennt. 1. Stock 9 Betten, 2. Stock 8 Betten. Preis 10EUR für die ganze SOAK! Schlafsack und Handtücher mitnehmen. Bitte hier Eintragen wer einen Matratzenplatz um 10 EUR haben will (Abrechnung vor Ort mit marko):

1. marko (Mi-So)
  2. marko so platzmäßig möglich (Mi-So)
  3. Daniel (Do-So)
  4. Theresa (Mi-So)
  5. Isabella (Mi-So)
  6. Isabella so platzmäßig möglich (Mi-So)
  7. Isabella so platzmäßig möglich (Mi-So)
  8. Barbara (wenn Isabellas 5,5 Gäste noch Platz lassen :) ) (Do-So)
  9. Georg (Mi-So)
  10. Maria (Fr-So)
  11. tina (Fr - So)
  12. David L. (do-so).
  13. uschi (Mi-So)
  14. Martina (Do-So)
  15. Reini (Fr-So)

Gratisquartier gibt es im Turnsaal der örtlichen Schule von Schrems. Schlafsäcke & Matten mitnehmen! Es gibt auch einen Zeltplatz. Am Rand der Stadt gibt es einen öffentlichen Badeteich/Moorbad und ein Hochmoor-Naturmuseum

Es gibt auf der SoAk diesmal ein 2-tägiges (Do+Fr) SambAttac-EinsteigerInnen-Seminar von Stefan. Gelegentliche Unterstützung unsererseits erwünscht. https://www.facebook.com/events/172824339759877/

• EinsteigerInnen-Workshopzeiten:
  • Do,14. Juli, 9.30 – 12.30 Uhr
  • Do,14. Juli 14.30 – 17.30 Uhr
  • Fr, 15. Juli, 14.00 – 17.00 Uhr
  • Samstag 16.Juli 13:30 - 16:30 ist ein WS-Slot frei, kann für eine SenjAuftritt-Generalprobe genutzt werden :-).

SambAttac-Auftritte am Freitag abend 19h-21h bei den Sommerspielen, eventuell mit Borderland-Dixie-Band, am Sportplatz und Umzug am Samstag 9h30-11h30 Vormittag. Kein SambAttac-Auftritt am Samstag Abend. Beim Samstag-Umzug wäre es fein, wenn dieser vor Ort mit den Theater- und Performancegruppen abgestimmt wird. Es wird erstmalig einen Attac-Performance Workshop in Schrems bei der SoAk geben. Ansprechpartner: Sabine Wutschek. Anreise allerspätestens Freitag nachmittag, da diesmal am Freitag Abend der grosse Sambattac-Auftritt um 19h am Sportplatz von Schrems sein wird.

Anreise erst am Samstag Mittag aus beruflichen Gründen ist auf eigenes Risiko. Sehr unsicher, ob es zu einem Sambattac Spieleinsatz am Abend kommt.. und wenn, dann nur ganz kurz in der Umbaupause zwischen den Bands. Jedenfalls gibt es Samstag abend noch eine rauschende Abschlussparty mit 2 Bands und Gelegenheit viele TeilnehmerInnen kennen zu lernen.

Checker: Werner

Instrumententransport nach Schrems: Margarita transportiert mit ihrem Auto am Mittwoch nachmittag/abend die Instrumente für den Workshop nach Schrems. Am Montag 10:00 gehen bereits 2 Surdos und 2 Snares mit dem SoAk-Bus vom Attac Büro nach Schrems.

JA, ich bin TeilnehmerIn auf der SoAk und mache auch beim grossen SambAttac Auftritt am Freitag abend 19h und beim Umzug am Samstag vormittag 9h30 mit, sowie bei der Auftritttsprobe für Senj am Samstag nachmittag. (und zwar bin ich von ... bis... dort):

• Werner (Mo-So, im SoAk-Team)
  • Michael (Mo-So, im SoAk-Team)
  • Theresa (Mi-So)
  • Isabella (mi-so)
  • Daniel (Do (abend) - So)
  • Georg (Mi-So, WS-Trainer)
  • David L. (vielleicht do-so, sicher sa-so).
  • uschi (Mi-So)
  • marko (mi-so)
  • Martina (Do-So)
  • maria (do abend-so)
  • Margarita (Mi/Do-So)
  • Carmen (Do-Sa)
  • Barbara (Do-So)
  • Tina (Fr-So)

Anreise: Individuelle Fahrgemeinschaften mit Bahn, Fahrrad, PKW.

SoAk Mitfahrbörse: https://attac-boersen.titanpad.com/1?

Gemeinsam mit der Bahn fahren -> Gruppenticket:

• Daniel (Zug+Rad)

Freie Autoplätze bei SambAttacies (mit Abfahrtort, Zeit) - Mitfahrer dazu eintragen:

• Uschi: Carmen, ...
  • Reini (Abfahrt Fr 16:00 U6-Tscherttegasse):