Aktionstag '''Wege aus der Krise'''

Treffpunkt: Sa, 6. Oktober 2012, Am Spittelberg, 13:00 h Demo + Kundgebung

Checker: Mike V. Mestre: Stefan

Treffpunkt: EUROPAPLATZ/ beim W- Bhf. auf der Innenseite des Gürtels kurz vor 13h

Instrumententransport: Stefan

Kohle für I-Transport und Kassa: erledigt

Teilnahme:

JA:

• Wolfgang
  • Mike
  • Julia
  • Walter G.
  • Franziska
  • ...

WEISS NOCH NICHT:

• helene (aus dem off...)
  • ...

NEIN:

• Werner (Erst am 8.Oktober zurück in Wien)
  • Georg (Fortbildung in Amstetten)
  • Joe (ausser es is miserables Bergwetter)
  • josh
  • Anita

Ursprüngliche Nachricht -------------------------

Betreff: Aktionstag Aktion Mariahilferstraße Von: "Madeleine Drescher" <madeleine.drescher@attac.at> Datum: Do, 13.09.2012, 10:36 An: "sambattac" <sambattac@attac.at>

Liebe Sambas!

Es gibt jetzt noch eine Ergänzung: Wir würden gerne von 12:30 - 14:00 Uhr eine kleine Mobilisierungsaktion auf der Mariahilferstraße machen, da die Schrankgasse ja etwas abgelegen ist. Wir haben ein Riesensparschwein (1m / 1,30 m) und würden damit über die Mariahilfer ziehen und dem Sparschwein huldigen (im Bezug auf die Sparpolitik / die Sparpakete). Gleichzeitig natürlich Flyern und die neue Echt Krass verteilen. Es wäre total toll, wenn SamAttac da mitmachen wollen würde,

liebe Grüße,

Lena

Ursprüngliche Nachricht -------------------------

Betreff: Vorbereitungstreffen Aktionstag 6. Oktober Von: "Madeleine Drescher" <madeleine.drescher@attac.at> Datum: Do, 9.08.2012, 13:11 An: SambAttac@attac.at

Liebe Sambas!

Könnt ihr das unten stehende Mail bitte an eure Liste weiterleiten? Außerdem wäre da die Frage, ob sich SambAttac vorstellen könnte, am 6. Oktober zu spielen. Wäre wirklich super!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Lena

Liebe Alle!

Am 6. Oktober findet ein Aktionstag von Wege aus der Krise unter dem Motto "Es reicht -- für ALLE! Den Kuchen neu verteilen!" statt. (Mehr Infos unter: www.wege-aus-der-krise.at <http://www.wege-aus-der-Krise.at> / Aufruftext siehe unten).

Im Vorfeld ...

Aufruftext:

Fehlende Kinderbetreuungsplätze, unterfinanziertes Bildungswesen, mangelhafter öffentlicher Verkehr, zu wenig Pflegemöglichkeiten, und, und, und... -- der öffentlichen Hand fehlt das Geld für wichtige Investitionen in die Zukunft. Auch die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Dem stehen gigantische private Vermögen gegenüber. Wir wollen eine gerechte Verteilung des Kuchens: Große Vermögen müssen ihren Beitrag leisten, um in die Zukunft investieren zu können. Es reicht -- für ALLE! Den Kuchen neu verteilen!

Wege aus der Krise lädt daher im Rahmen eines österreichweiten Aktionstages am 6. Oktober zur Präsentation seines dritten Zivilgesellschaftlichen Zukunftsbudgets. Während die gegenwärtige Politik die Krisenkosten auf untere und mittlere Einkommen abwälzt, bleiben große Vermögen weiterhin unangetastet. Eine solidarische Krisenlösung kann aber nur mit echten Vermögenssteuern und einem Rückbau der in den letzten Jahrzehnten gigantisch aufgerissenen sozialen Kluft geschehen. Wir sagen daher: ES REICHT - FÜR ALLE!" und laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam am 6. Oktober alternativen Krisenlösungsstrategien eine starke Stimme zu verleihen. In Wien, Niederösterreich, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg und Tirol werden verschiedene Initiativen im Rahmen des Aktionstages Veranstaltungen und Kundgebunden abhalten, auf denen Sie sich mit den vielfältigen AkteurInnen der Allianz "Wege aus der Krise" zu solidarischen Krisenlösungsstrategien und deren Durchsetzung austauschen und vernetzen können!

Informationen für Wien: Am Spittelberg, 14:00 - 18:00 Es erwartet Sie ein buntes Bühnenprogramm, Informationen über alternative und solidarische Krisenlösungsstrategien und die Möglichkeit, sich mit zahlreichen zivilgesellschaftlichen Initiativen in Themenzelten auszutauschen und zu vernetzten. Da wir den Kuchen auch sprichwörtlich neu verteilen möchten, laden wir Sie außerdem zu unserem offenen Kuchenbuffet, zu dessen Reichhaltigkeit Sie gerne in Form einer Kuchenspende beitragen können!

Infos zu den Veranstaltungen in den Bundesländern folgen noch! Mehr Informationen unter: www.wege-aus-der-krise.at <http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.wege-aus-der-krise.at&h=0AQH3nEKP&s=1>