AV/SV 2018

ATTAC-AKTIVISTINNENVERSAMMLUNG 2018

Dieses Jahr findet die AktivistInnenversammlungswochenende von 24. bis 25. November 2018 in Linz, Cardijn-Haus, 4020 Kapuzinerstraße 49 statt.

AKTIVISTINNENVERSAMMLUNG (AV) Halbjährlicher Treffpunkt der AktivistInnen aus ganz Österreich; ein Ort zur Diskussion und konsensualen Entscheidungsfindung über Inhaltsgruppen, Positionspapiere, Kampagnen und Strategien.

SELBSTVERSTÄNDNISSEMINAR (SV) dient der Diskussion der strategischen, organisatorischen und inhaltlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von Attac.

Wichtig: Bitte meldet euch an! Anmeldungsformular und Details zum Programm gibt´s hier: https://www.attac.at/events/avsv-2018.html [1] Ort: Cardijn Haus, Kapuzinerstraße 49, 4020 Linz

Programm: Samstag, Aktivistinnenversammlung

Ankommen ab 9:30, Beginn 10:00

* Aktuelles aus den Gruppen * Kampagnen-Update und Attac Jahresschwerpunkte: u.a. Anders Handeln, EU Ratspräsidentschaft, Solipakt / Demokratiebericht, Klimacamp/Nyeleni, SoAk (Thema, Ort) * politische Standortbestimmung: aktuelle gesellschaftliche Situation und Rolle von Attac

gemeinsames Abendessen

SONNTAG, ZUM ATTAC SELBSTVERSTÄNDNIS

Ankommen ab 9:30, Beginn 10:00

* Themen werden am Samstag gemeinsam definiert, aber zB mit folgenden Themen: Attac in Kooperationen. Wie gesellschaftliche Veränderung gelingen kann? Wie wir Aktionen besser nutzen (können)?

circa 13:00 Abschluss und Verabschiedung

WICHTIG: KOMMT ZUR AV! Das ist DER zentrale Vernetzungs- und Austauschraum von Attac Gruppen, Aktivistinnen und Aktivisten. Dabei geht es um gemeinsame Kampagnen- und Aktionsplanungen und den Austausch über die aktuelle politische Situation sowie voneinander lernen und sich kennenlernen und inspirieren und überregionale Verbindungen aufzubauen und das "Wir-Gefühl" bei Attac zu stärken. Es wäre wirklich sehr wichtig und wünschenswert, dass aus jeder Gruppe (egal ob gerade sehr aktiv, seltener aktiv oder ruhend) zwei Personen an der AV teilnehmen. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme! Gemeinsam ist es motivierender und schaffen wir mehr!

ANTRÄGE: Wenn ihr Anträge an die AV habt, BITTE BIS SPÄTESTENS 6. NOVEMBER an infos(et)attac.at schicken. Anträge sind ein ganz spezifisches Format der AV und sind vorgesehen betreffend: * Positionspapiere (Auftrag zur Verfassung, Annahme oder Änderung eines bestehenden Papiers) und * betreffend Inhaltsgruppen (Gründung, Bestätigung oder Schließung von Inhalts‐Selbstbildungsgruppen oder Inhalts‐ Aktionsgruppen). Themen/Anliegen, die nicht in diese Bereiche fallen aber auch für die AV relevant sind, schreibt bitte bis 31.10. direkt an das Büro auch via infos(et)attac.at.

ATTAC SELBSTVERSTÄNDNISPROZESS: Der Sonntag ist reserviert für Themen des Attac Selbstverständnisses und dem Fokus auf Themen, die Attac Gruppen in ihrem Engagement besonders beschäftigen. Dazu laden wir euch ein, uns Themen und Fragen zu schicken, die das Attac Selbstverständnis und/oder euer konkretes Tun als AktivistInnen und Gruppen betreffen und die ihr am Sonntag gemeinsam mit den anderen AktivistInnen besprechen oder bearbeiten wollt. Falls ihr dazu etwas einbringen möchtet, bitte auch bis spätestens 6. November - in dem Fall gleich direkt an wilhelm.zwirner(et)attac.at UNTERKUNFT Es gibt im Selbstversorgertrakt der Katholischen Jugend, in 2 Wohnungen zu je 6 Plätzen, Schlafmöglichkeiten. Bitte unter verwaltung(et)attac.at reservieren.

Hotel oder Penison bitte selber buchen.

JA, ich nehme teil und werde die Interessen und Ideen von SambAttac einbringen sowie für eine bessere Vernetzung von SambAttac mit den übrigen Attac-Gruppen sorgen:

• Georg
  • Werner (70%)
  • Ruth
  • Uschi (nur Samstag)
  • Margarita (nur Samstag)

Kann leider nicht

• Uschi (Familientag auf Sonntag verlegt.)
  • Reini